über mich...

dann will ich mich hier mal kurz vorstellen...mein name ist stefan zenns, meine freunde nennen mich aber seit jahren nur "steve". anfang 1978 habe ich das licht der welt erblickt, bin in winkelhaid im nürnberger land aufgewachsen und wohne derzeit in nürnberg. beruflich bin ich im fm eines großen softwarehauses tätig.

seit jahren fotografiere ich jetzt schon mit digitalen kameras, auch wenn es bis jetzt meistens nur schnappschüsse waren. angefangen hat es im jahr 2001 mit einer nikon coolpix e775, danach folgte 2005 eine casio exelim ex-z55 und zu guter letzt gönnte ich mir anfang 2010 eine canon eos 450d. für die digitale spiegelreflex entschied ich mich, da mich die technik sehr interessiert und ich von den möglichkeiten, die man mit dieser art von kamera hat, sehr fasziniert bin.

Fotografieren bedeutet gleichzeitig und innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erkennen - einen Sachverhalt selbst und die strenge Anordnung der visuellen wahrnehmbaren Formen, die ihm seine Bedeutung geben. Es bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie. Henri Cartier-Bresson